Die männliche D2-Jugend des HC VfL Heppenheim setzte sich am frostigen Morgen des 1. Advents in der heimischen Nibelungenhalle mit einer starken Leistung deutlich gegen die SG Egelsbach durch. Von Beginn an dominierte Heppenheim das Spiel, obwohl die Mannschaft in Minimalbesetzung mit nur sieben Jungs auflief.
Heppenheim startete sofort mit viel Druck und führte nach nur 12 Sekunden mit 1:0 durch Tim Linnenkohl. Trotz des schnellen Ausgleichs der Egelsbacher baute Heppenheim die Führung kontinuierlich aus. Julian Mitsch und Laurens Koch trugen mit wichtigen Treffern zur 9:3-Führung (15. Minute) bei. Die Jungs aus Egelsbach taten sich sichtlich schwer mit dem Tempo der Heppenheimer mitzuhalten. Dann scheiterten die Gäste auch noch bei einem wichtigen 7-Meter am Heppenheimer Torwart. Leon Mitschke im Tor des HC VfL lief über das Spiel zur Höchstform auf und war über 40 Minuten hinweg eine sichere Bank im Kasten der Heppenheimer D2. So ging es mit einer komfortablen 13:6-Führung in die Pause.
Auch ohne Auswechselspieler drückte Heppenheim sofort wieder massiv aufs Tempo und zog auf 18:7 davon. Trotz einiger schön herausgespielter Treffer der Egelsbacher war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, da die Heppenheimer Jungs sich konditionell keine Blöße gaben. Schon in Minute 36 sicherte Moritz Bondza seinem Team einen Kasten Spezi im nächsten Training, der traditionell beim 30ten Treffer fällig wird.
Endstand war ein überzeugendes 31:15. Es war für die Zuschauer sehr unterhaltsam anzusehen, wie die Heppenheimer Jungs von Minute eins an absolut motiviert Vollgas gaben. Hervorzuheben ist die Leistung von Kreisläufer Tim Linnenkohl mit 11 Toren, der am letzten Spieltag noch verletzt ausgewechselt werden musste.
Es spielten: Mitschke (Tor), Linnenkohl (11), Mitsch (8), Koch (5), Bondza (4), Bernecker, Renkert (3)