Die neue Halle kommt

Auch wenn einige der alten Halle nachtrauern werden: Es wird höchste Zeit für eine neue Halle in Heppenheim und sie soll jetzt gebaut werden. Wir haben uns schon seit drei Jahren mit den anderen Hauptnutzern der Nibelungenhalle zusammengetan und haben gemeinsam auf die Politik eingewirkt. Wir sind sehr froh, dass endlich alle Hürden für den Neubau genommen wurden und auch unsere Hauptanliegen berücksichtigt wurden:

Eine Halle in unmittelbarer Nähe von Schule, Stadion und Schwimmbad. Eine bedarfsgerechte Sporthalle nur für den Sport. Und schließlich erst ein Neubau, danach der Abriss der alten Halle.

Geplant ist jetzt eine moderne Drei-Felder-Halle mit ausziehbaren Tribünen für knapp 500 Zuschauer. Die Bauarbeiten sollen im August beginnen und im Dezember 2020 beendet sein. So lange muss die alte Halle noch durchhalten.

Hier sind die aktuellen Pläne.

Standort

Erdgeschoss
Obergeschoss


HC VfL Suche