Am vergangenen Sonntag (15.09.) war es endlich wieder soweit: Im ersten Spiel der neuen Saison trat die weibliche E-Jugend, die sich auch in diesem Jahr wieder aus Spielerinnen des TuS Zwingenberg und des HC VfL Heppenheim zusammensetzt und unter der JSG Zwingenberg/Alsbach läuft, in der heimischen Melibokushalle auf die JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach.
Die Mannschaft kam zunächst vor allem im Angriff gut ins Spiel und legte nach drei aufeinanderfolgenden Treffern durch Mira zum 3:1 (3.) vor, ehe Karla zum 4:2 (5.) und Helena kurz darauf zum 5:2 (6.) einsetzen konnte. In der Abwehrhälfte fand man unterdessen zunächst nur stockend Zugriff, hatte mit Nele, die mit der ein oder anderen Parade glänzen konnte, aber einen starken Rückhalt im Tor. Mit der Einwechslung von Greta und Mayla stabilisierte sich die Abwehr dann aber allmählich und ließ nach dem 5:3 in der 7. Spielminute nur noch zwei Gegentore bis zur Halbzeitpause, welche Frida zur Schlusssekunde mit dem Treffer zum 12:5 einläutete, zu.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann eindeutig die Hausherrinnen. Im 6:6 setzen sich die Mädels nach vier gespielten Minuten direkt auf 16:5 ab. Über 20:8 (32.) und 22:9 (36.) konnte die Mannschaft nach 40 Minuten (22:11) den ersten Heim- und gleichzeitig den ersten Saisonsieg einfahren.
Es spielten: Mira Lennert (9), Frida Rücker (7), Helena Rücker (4), Karla Jungbluth (2), Aylin Karakas, Joana Flicke, Greta Scherer, Merle Hoffart, Mayla Wilms und Nele Anthes.