Vor zahlreichen mitgereisten Eltern, Großeltern und Freunden spielte die weibliche C-Jugend am Samstag bei der HSG Bensheim – Auerbach erneut stark auf und schlug die Mannschaft aus der Nachbarstadt klar mit 21:30.
Heppenheim startete sicher und lag schnell 1:4 vorne, doch die HSG konterte und glich zum 4:4 aus. Mit verschiedenen Einzelaktionen, Anspielen an den Kreis und einem Gegenstoß legte Heppenheim erneut 5:9 vor und hielt auch trotz einer doppelten Unterzahl den Abstand bis zum 7:11 bei vier Toren. Auch nach einer Auszeit der HSG änderte sich zunächst kaum etwas am Vorsprung der HC VfL-Mädels und man lag 10:15 in Front. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff kam die HSG heran, sodass die Mannschaften mit einem 13:16 in die Pause gingen.
Nach dem Seitenwechsel war es vor allem die couragiert aufspielende Katharina Hörl, die mit vier schnellen Treffern die Heppenheimer Führung wieder auf fünf Tore zum 17:22 erhöhte. Aber auch der Rest der Mannschaft brachte sich beherzt ein und so erzielten auch die Außenspielerinnen Luna Baumgarten und Emelie Schmitt wichtige Treffer, sodass das Team bald 18:26 in Führung lag. Angefeuert von den mitgereisten Fans und der Reserve auf der Bank zeigte auch Monja Fellmann wieder ihr Können und parierte einen Siebenmeter. In dieser Phase wechselten die Trainerinnen durch und variierten so vor allem das Angriffsspiel, sodass Mia Löffler beherzt das Spiel von der Mitte dirigierte. Über drei schnelle Treffer von Elisabeth Marx war der 10-Tore Vorsprung erreicht, der nur noch durch einen Treffer der HSG-Mädels zum 21:30-Endstand korrigiert wurde.
Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft um 14.30 Uhr in heimischer Halle die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden und freut sich über zahlreiche Zuschauer.
Es spielten: Monja Fellmann (Tor), Jette Daseking (1), Inga Döding (1), Lia Oster, Emelie Schmitt (3), Elisabeth Marx (13/1), Katharina Hörl, (9), Mia Löffler (1), Aiyana Dörsam, Luna Baumgarten (2)