mD begeistert im Spitzenduell

Die mD-Jugend des HC VfL Heppenheim spielt in dieser Saison in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse. Am Sonntag, den 08.12.2019, traf das Team im letzten Heimspiel der Hinrunde auf die Mannschaft der HSG Langen, die als Hauptfavorit auf den Meistertitel galt und ohne Verlustpunkt nach Heppenheim anreiste. Der HC VfL, ebenfalls noch verlustpunktfrei, konnte das Spitzenduell nach einer brillanten Vorstellung mit 40:25 (22:12) für sich entscheiden.

Von Anfang an waren die Hausherren hellwach und agierten konzentriert in Abwehr und Angriff. Heppenheim war in der Offensive sehr beweglich, ballsicher und sich bietende Chancen wurden sicher verwandelt, so dass der HC VfL bereits in der 6. Spielminute 8:2 in Führung lag. Gestützt auf eine sehenswerte Torhüterleistung, spielten die Kreisstädter insbesondere in der Abwehr eine hervorragende Partie und konnten die starken Angriffsspieler der Langener so gut in Schach halten, dass diese kaum zum Zuge kamen. Die Gäste fanden zwar Mitte der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel, hatten aber den schnellen Gegenstößen der Heppenheimer wenig entgegen zu setzen. Mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte gelang dem HC VfL der Treffer zum 22:12 Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Hausherren dominierten die Partie in Angriff und Abwehr. Insbesondere in der zweiten Halbzeit konnte der HC VfL auch einen weiteren Vorteil ausspielen: der breite Kader der Heppenheimer ermöglichte, dass Heppenheim viel wechseln konnte und sich so die Kräfte besser einteilen konnte. So konnten sich die Gastgeber spielvorentscheidend mit 31:15 in der 29. Spielminute absetzen. In den letzten 10 Minuten dieses hochklassigen Spieles sahen die Zuschauer nochmal viele Tore und einen hochverdienten 40:25-Heimsieg der Heppenheimer.

Mit dieser Partie schließt die männliche D-Jugend des HC VfL Heppenheim eine hervorragende Hinrunde in der Bezirksoberliga als Herbstmeister ab und wird in der Rückrunde alles daran setzen, diese Position zu verteidigen.

Erfolgreich für den HC VfL waren:

Jakob Marx, Sebastian Kaspar (4), Louis Rohde (6), Jonas Schäfer (5), Andrei Deaconu (5), Alper Kilic (3), Philipp Mink (1), Finn Schmerling (2), Robin Stegmeier (13), Niklas Schönauer (1)

Es fehlten verletzt: Noah Rudolph und Henry Kirsch



%MCEPASTEBIN%