mD mit klarem Auswärtssieg in Pfungstadt

Die mD-Jugend des HC VfL Heppenheim spielt in dieser Saison in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse. Am Sonntag, den 10.11.2019, traf das Team im dritten Auswärtsspiel der Saison auf die Mannschaft des TSV Pfungstadt. Der HC VfL konnte die Partie deutlich mit 17:31 (9:21) gewinnen und damit die Tabellenführung in der BOL verteideigen.

Die Heppenheimer kamen gut ins Spiel und und lagen in der 10. Spielminute 4:10 in Führung. In der Folge konnten sich die Gastgeber etwas besser auf den Gegner einstellen und verkürzten auf 7:10 in der 13. Minute. Danach allerdings trumpfte der HC VfL groß auf, konnte mit kombinationsfreudigem Angriffsspiel 7 Tore in Folge erzielen und damit vorentscheidend auf 8:19 wegziehen.

In der zweiten Hälfte ließen die Gäste aus Heppenheim nichts mehr anbrennen und bauten den Vorsprung auf zwischenzeitlich 17 Tore aus. Die Kreisstädter lieferten eine überzeugende Leistung in Abwehr und Angriff ab und konnten mit dem 17:31-Auswärtssieg die Tabellenführung festigen.

Das nächste Spiel bestreitet die mD des HC VfL Heppenheim am kommenden Sonntag, den 17.11, in der heimischen Nibelungenhalle um 16 Uhr gegen Fürth/Krumbach.

Erfolgreich für den HC VfL waren:

Jakob Marx, Louis Rohde (5), Jonas Schäfer (5), Andrei Deaconu (5), Alper Kilic (4), Philipp Mink (1), Robin Stegmeier (9), Henry Kirsch, Niklas Schönauer (2)