Die mD-Jugend des HC VfL Heppenheim spielt in dieser Saison in der Bezirksoberliga, der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Am Sonntag, den 15.12.2019, traf das Team im ersten Heimspiel der Rückrunde auf die Mannschaft der SG Egelsbach, die zu den stärksten Teams in der Klasse zählt. Der HC VfL konnte das Spiel nach einer überzeugenden Vorstellung mit 34:25 (17:10) für sich entscheiden.
Von Anfang an waren die Hausherren hellwach und agierten konzentriert in Abwehr und Angriff. Heppenheim war in der Offensive sehr beweglich und konnten sich gegen die relativ defensiv deckenden Gäste gut durchsetzen, so dass der HC VfL in der 6. Spielminute 6:3 in Führung ging. In der Folge vergaben die Heppenheimer etliche gute Gelegenheiten und versäumten es, die Führung weiter auszubauen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte knüpften die Kreisstädter wieder an die konzentrierte Leistung zu Beginn des Spiels an und konnten auf 17:10 zur Pause davonziehen.
Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Gastgeber konzentriert und konnten die Führung Tor um Tor weiter ausbauen. In der 29. Spielminute erzeilte Philipp Mink das vorentscheidende 28:19. Insbesondere in der zweiten Halbzeit wechselte der HC VfL durch und alle Spieler konnten sich gegen den starken Gegner beweisen. In den letzten zehn Minuten des hochklassigen Spiels gaben die Gastgeber die 9-Tore-Vorsprung nicht mehr aus der Hand und erzielten einen hochverdienten 34:25-Heimsieg der Heppenheimer.
Mit dieser Partie schließt die männliche D-Jugend des HC VfL Heppenheim ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 ab und verabschiedet sich als verlustpunktfreier Erster in die Winterpause.
Erfolgreich für den HC VfL waren:
Jakob Marx, Sebastian Kaspar (4), Louis Rohde (4), Jonas Schäfer (5), Andrei Deaconu (9), Alper Kilic (1), Philipp Mink (2), Finn Schmerling, Robin Stegmeier (7), Henry Kirsch (1), Niklas Schönauer (1)
Es fehlte verletzt: Noah Rudolph