mE gewinnt in Erbach

m-Jgd. E Bezirksliga A:

SV Erbach – HC-VfL Heppenheim 10.11.2019

Halbzeit 11:13 Endstand 23:27

Die männliche E-Jugend des HC-VfL traf in Erbach auf einen starken Gegner, der sehr schnell, schon in der 3. Minute, mit 3:0 führte. Heppenheim tat sich zu Beginn sehr schwer und fand nur allmählich in das Spiel. Mit der Zeit wurden aber die Angriffs- und Abwehraktionen immer sicherer, sie liefen dabei aber bis zum 8:9 durch Pascal Fronia in der 18. Minute, stets einen Rückstand hinterher. Mit etwas Glück konnte der VfL mit einer 2 Tore Führung in die Pause gehen.

In der 2. Halbzeit erzielte Heppenheim zwar das 14:11, Erbach ließ sich aber nicht abschütteln und glich zum 14:14 und etwas später zum 17:17 erneut aus. Ab diesem Zeitpunkt aber legten die VfL-Jungs den Grundstein zum Erfolg. Nun hielt Dimitri Kohl im Tor einige Würfe der Erbacher und im Angriff wurden die Chancen besser genutzt. Aus dem Unentschieden wurde eine 4-Tore Führung zum 17:21. Diesen Vorsprung hielten die Spieler des VfL dann auch bis zum Spielende.

Letztendlich war es ein knapper Erfolg, der dem VfL viel abverlangte.

Es spielten: Tore:

Pascal Fronia 13, Silas Schäfer 6, Marius Schuster 5, Tyrese Ubogu 2, Jacey Dörsam 1, David Siepe, Lukas Bräutigam, Laurenz Kladek, Yasin Kilic, Eren Yalzin, Dimitri Kohl (Tor)