Mini-Mädchen erfolgreich bei erstem Turnier

Ihr erstes gemeinsames Turnier spielten am Sonntag die Mini-Mädchen der Jahrgänge 2011-2013 bei SKG Roßdorf. Neben dem Gastgeber wurde gegen die JSG Zwingenberg/Alsbach, den SV Erbach und  den TV Siedelsbrunn gespielt. Betreut wurde die neu zusammengewürfelte Mannschaft von Laura Elsesser und Jasmin Wehrle aus der Damenmannschaft.

Entsprechend aufgeregt reisten alle Beteiligten samt Eltern am Sonntag nach Roßdorf. Im ersten Spiel gegen die JSG Zwingenberg/Alsbach agierten die HC VfL –Mädels noch nervös und man merkte, dass bisher kaum zusammen gespielt worden war. Doch während der Spielpause wurden die Tipps der erfahrenen Trainerinnen gut angenommen, sodass man bereits im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen der SKG Roßdorf besser harmonierte, sich allerdings am Ende erneut geschlagen geben musste. Gegen den Lokalrivalen des SV Erbach spielte das Team dann richtig gut auf und lag am Ende vorne. Ebenso wie im letzten Spiel gegen den TV Siedelsbrunn, das die Heppenheimerinnen auch für sich entscheiden konnten.

Die  Mädchen freuen sich bereits jetzt auf ihr Mädchen-Heimturnier am Sonntag, den 15.12. und hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der Nibelungenhalle. Ein herzlicher Dank geht auch an die beiden Trainerinnen, die  die Mannschaft zum ersten Mal betreuten. Die Mini-Mädchen haben bisher kein eigenes Training und sind gemeinsam mit der Jugendleitung auf der Suche nach jemand Handballgeistertem, der  einmal in der Woche ein separates Mini-Mädchen-Training gemeinsam mit einer Mutter auf die Beine stellen könnte. Interessierte können sich gerne an die Jugendleitung wenden!

Für den HC-VfL spielten: Jasmina Tutic, Hannah Arnold, Jula Oster, Theresa Bräutigam, Havin Dönmez, Marie Müller, Melia Lahr, Yasmine Lhabti, Svenja Zöller