Überragende Monja Fellmann hält Auswärtssieg in Bensheim fest
Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche C-Jugend ihr letztes Meisterschaftsspiel für das Jahr 2019. Im ersten Rückrundenspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Bensheim wollte man den Ausrutscher der vergangenen Woche wiedergutmachen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Die Mannschaft startete gut in die Partie und lag im Verlauf des Spiels lediglich beim 2:1 in der 4. Minute hinten. Die Abwehr stand im Vergleich zur vorherigen Woche wieder sicherer und konnte direkt zu Beginn einige leichte Ballverluste der Bensheimerinnen provozieren. Obwohl die HC VfL-Mädels im Gegenzug zunächst nur träge in die Vorwärtsbewegung fanden, konnte man sich kontinuierlich absetzen und führte nach 15 gespielten Minuten bereits 5:10. Danach unterliefen den Gästen ebenfalls vermehrt leichte Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel und man konnte den Vorsprung bis zum 10:15-Halbzeitstand nicht weiter ausbauen.
Besser ins Tempospiel fand die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit. Durch schnelle Doppelpässe und viel Torgefahr im Rückraum konnte man immer wieder einfache Tore erzielen und vor allem Aiyana Dörsam am Kreis, aber auch die Außenspielerinnen Lia Oster und Anni Hennes vermehrt freispielen. So hatte man sich in der 41. Minute die erste 8-Tore-Führung (18:26) erspielt und der Sieg schien damit zum Greifen nah. Unter dieser scheinbaren Sicherheit litt in den letzten fünf Minuten dann die Abwehrarbeit und man bekam noch das ein oder anderen leichte Tor zu viel. Trotzdem stand am Ende nach einem letzen Treffer durch die gut aufgelegte Luna Baumgarten ein verdienter 25:30-Sieg zu Buche, der neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor allem einer überragenden Monja Fellmann im Tor zu verdanken ist, die mehrere freie Würfe sowie zwei Strafwürfe vereiteln konnte und ihrer Mannschaft so 50 Minuten lang den Rücken stärkte.
Nach der Winterpause geht es für die Mannschaft am 26.01. (14 Uhr) zum Schlusslicht nach Fürth.
Es spielten: Monja Fellmann (Tor), Aiyana Dörsam (11/1), Mia Löffler (5), Inga Döding (4), Luna Baumgarten (4), Lia Oster (3), Anni Hennes (2), Emily Fronia (1), Julia Neher