Virtueller Lauf nach Kiel – Training einmal anders

Not macht bekanntlich erfinderisch. Und so dachte sich Stefan Schäfer, Trainer der männlichen C-Jugend für die Zeit der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten etwas Besonderes aus. Mithilfe der App Runtastic organisierte er für seine Jungs einen virtuellen Lauf von der Starkenburg-Sporthalle bis zur Ostsee-Arena in Kiel, Heimat des Deutschen Meisters THW Kiel. Seine hochmotivierte Truppe hatte die 573 Kilometer am 10. Juni geschafft. Anerkennung kam auch von den Profis: In einer Video-Grußbotschaft zeigten sich die früheren Nationalspieler Klaus-Dieter Petersen und Christian Sprenger begeistert von der Heppenheimer Aktion.

Das Team bereitet sich jetzt auf das nächste Abenteuer vor: Die hessische Oberliga in der kommenden Runde. Hoffen wir, dass die noch nicht ausgestandene Krisensituation einen Spielbetrieb zulässt.