Männl. C behält weiße Weste in der Qualifikation

Die mC-Jugend des HC VfL Heppenheim spielt bis Weihnachten dieses Jahres in der Hessenquali Gruppe 7, von der die beiden Erstplatzierten sich für die Oberliga qualifizieren, der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse. Am Samstag, den 11.12.2021, traf das Team im dritten und letzten Heimspiel der Saison auf die Mannschaft der HSG Langen. Der HC VfL konnte die spannende Partie mit 33:29 (17:18) verdient gewinnen.

Der HC VfL fand gut ins Spiel. Nach 15 Spielminuten lagen die Heppenheimer 12:8 in Front. Danach schlichen sich aber viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler ein, die die Gäste aus Langen konsequent nutzten. Die Mannschaften gingen mit einer knappen Führung der Langener in die Kabinen (17:18). Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Gäste das Spiel und lagen bis zur 40. Spielminute mit 26:29 in Front. In den letzten 10 Minuten des Spiels rissen sich die Gastgeber aber nochmal zusammen und legten einen 7:0-Lauf hin. So konnte der HC VfL einen knappen, aber aufgrund der Energieleistung am Ende nicht unverdienten 33:29-Sieg einfahren.

Der HC VfL schließt damit die Oberligaqualifikationsphase ohne Verlustpunkt ab. Laut Planung des HHV startet die Oberligasaison, die als Einfachrunde ausgetragen wird, bereits Mitte Januar.

Der HC VfL spielte in folgender Besetzung:

Jakob Marx, Sebastian Kaspar (4), Andrei Deaconu (3), Alper Kilic, Philipp Mink (1), Henry Braun, Noah Rudolph, Nils Ludwig (2), Pascal Fronia (3), Tim Kreth, Philipp Blümel (8), Finn Schmerling, James Orr (10), Konrad Pinkernell (2)