Männliche B-Jugend unterliegt knapp

In der männlichen B-Jugend sind die Vereine TV Hemsbach, TG Laudenbach und der HC VfL Heppenheim eine Jugendspielgemeinschaft für die Saison 2018/19 unter dem Namen JSG HLH eingegangen und bestreiten die Runde in der badischen Landesliga.

Das fünfte Saisonspiel bestritt die JSG HLH in Weinheim bei der SG Vogelstang/Käfertal. Die Mannschaft aus den Mannheimer Stadtteilen behielt mit 23:22 (11:12) ganz knapp die Oberhand.

Die JSG HLH kam deutlich besser ins Spiel und legte nach 11 Minuten 2:5 vor. Danach allerdings schlichen sich Fehler im Spielaufbau ein, so dass die Mannheimer den Spieß umdrehen konnten und in der 22. Minute mit 11:9 ihrerseits in Führung gehen konnte. Am Ende der ersten Halbzeit besannen sich die Spieler auf ihre Stärken, agierten konzentrierter und konnten in kurzer Zeit den Spieß wieder rumdrehen. Mit dem Zwischenstand 11:12 gingen die Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Pause blieb die Partie sehr spannend. Die Führung wechselte ständig hin und her und keine der Mannschaften konnte sich in irgendeiner Form absetzen. Zum Leidwesen der JSG HLH stand am Ende der Partie eine denkbar knappe Niederlage an der Anzeigetafel.

Positiv zu erwähnen ist die Rückkehr des Langzeitverletzten Felix Bartke nach genesenem Außenbandriss. Trotz wenigen absolvierten Trainingseinheiten zeigte er eine gute Leistung und konnte sich nahtlos ins Team einfügen. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Dominik Herdt, der von Rechtsaußen 2 Treffer beisteuern konnte.

Das nächste Spiel bestreitet die HLH in Viernheim am kommenden Sonntag, den 18.11 um 16.45 Uhr.

Torschützen: Beschorner (3/1), P. Siepe (9/1), J. Siepe (3), Bartke (1),  Toldo(2), Herdt (2), Wohlfahrt (2)