Mit starker 1. Halbzeit zum Auswärtssieg

Nach zuletzt zwei Heimspielen, traf die weibliche D-Jugend am heutigen Samstag im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison auf die Mädels der HSG Groß-Bieberau/Modau. Nach einer etwas ärgerlichen Niederlage im Heimspiel gegen Pfungstadt, hatte sich die Mannschaft heute einiges vorgenommen…

…und das setzte sie auch prompt um! Die Mädels fanden schneller und vor allem konsequenter als noch zuletzt in die Partie. Schöne 1:1-Aktionen ließen allen voran Mia und Jasmin wiederholt zum Torerfolg kommen, während Ipek und Helena auf der Rückraum-Mitte sicher die Bälle verteilten und ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen wussten. Besonders gut gelang der Mannschaft dabei das Spiel über Inci am Kreis, die sowohl zur ersten Führung (1:2; 4.) als auch zum 2:6 (9.), 3:9 (15.) und 4:10 (16.) einnetzen konnte. Nach einem letzten Treffer durch Frida (6:12; 19.) verabschiedeten man sich dann in die Halbzeitpause. 

Auch in der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Mädels tolle Chancen, scheiterten zunächst aber das ein ums andere Mal an der zur Halbzeit eingewechselten, neuen Torhüterin. So gelangen die ersten drei Treffer nach dem Seitenwechsel den Gastgeberinnen, die in der 26. Minute zum 9:12 verkürzen konnten. Aber so leicht wollte sich die JSG den Sieg nicht mehr nehmen lassen und kämpfte in der Abwehr bis zur letzten Sekunde um jeden Ball. Ein enormer Rückhalt war dabei auch Eva im Tor, die für die verletzte Lea in die Bresche sprang und einen mehr als souveränen Job machte! Über 10:14 (29.) und 11:15 (34.) konnte man sich nach 40 Minuten über einen mehr als verdienten 13:16-Sieg freuen. 

Es spielten: Eva Herpel (Tor), Inci Ataman (5), Mia Fath (5/2), Jasmin Lehrian (4), Frida Rücker (1), Mira Lennert (1), Helena Rücker, Lena Scharf, Patricia Murarasu, Ipek Karakas, Marta Grote und Zoe Huerga Tornay.