Mitgliederversammlung 2019

Am 18. September tagten die Mitglieder des HC VfL Heppenheim bei der jährlichen Vollversammlung im Restaurant „Am Stadtgraben“. Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstanden, hielt sich die Teilnehmerzahl in Grenzen. Trotzdem konnten die verschiedenen Abteilungen den wenigen Interessierten Rede und Antwort über die Entwicklungen des letzten Jahres bei Heppenheims Handballern geben.

Vor allem der Bereich Sponsoring konnte in diesem Jahr die Früchte seiner Arbeit ernten und zusammen mit verschiedenen Partnern aus der Region ein nachhaltiges Programm für Trainingsanzüge und Trikots mit Wiedererkennungswert auf den Weg bringen. Auch sportlich gab es einiges Positives zu berichten. Im Bereich der Aktiven geht in dieser Saison, neben den etablierten Herren I und II sowie Damen I, nun auch eine dritte Herrenmannschaft an den Start, die zum einen von erfahrenen Akteuren der AH unterstützt wird und zum anderen jungen Spielern die Möglichkeit gibt, Aktivenluft zu schnuppern. Ebenfalls erfreulich ist die Entwicklung bei den Jüngsten. Im Mini-Bereich und Handballkindergarten nehmen immer mehr Jungs und Mädchen am Trainings- und Spielbetrieb teil. Auch der weibliche Jugendbereich ist weiter im Aufbau, in der männlichen Jugend stehen D- und E-Jugend auf eigenen Beinen, während in A-, B- und C-Jugend eine Kooperation mit mehreren anderen Vereinen besteht.

Auch die jährliche Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen. Kernthema der Versammlung war eine moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die die Mitglieder ab dem März 2020 erwarten wird. Dem Vorschlag wurde einstimmig zugestimmt. Wir berichten dazu in einer gesonderten Mitteilung.