Ungefährdeter Auswärtssieg für männliche C-Jugend

Die mC-Jugend des HC VfL Heppenheim spielt bis Weihnachten diesen Jahres in der Hessenquali Gruppe 7, von der die beiden Erstplatzierten sich für die Oberliga qualifizieren, der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse. Am Sonntag, den 14.11.2021, traf das Team im zweiten Auswärtsspiel der Saison auf die Mannschaft der HSG Langen. Der HC VfL konnte die Partie mit 31:41 (16:26) deutlich für sich entscheiden.

Zu Beginn der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen, nach 10 Minuten stand es 10:10. Danach stand die Abwehr der Heppenheimer etwas kompakter und so konnten sich die Gäste von der Bergstraße Tor um Tor absetzen. Mit einer 10-Toreführung (16:26) ging der HC VfL in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnte der HC VfL die HSG Langen sicher auf Distanz halten und brachte einen nie gefährdeten 31:41-Auswärtssieg nach Hause. Bestnoten verdienten sich an diesem Tag neben Jamie Orr und Philipp Blümel (zusammen steuerten die beiden 18 Treffer bei) auch Andrei Deaconu mit einer sehr engagierten Abwehrleistung. Eine starke Leistung zeigte auch Jakob Marx im Tor.

Mit diesem Sieg setzt sich der HC VfL in der Gruppe 7 der Hessenquali mit 6:0 Punkten an der Spitze fest und stößt so das Tor zur Oberliga sehr weit auf.

Der HC VfL spielte in folgender Besetzung:

Jakob Marx, Sebastian Kaspar (5), Louis Rohde (5), Jonas Schäfer (2), Andrei Deaconu (4), Alper Kilic (2), Philipp Mink (1), Henry Braun, Noah Rudolph, Nils Ludwig (2), Robin Stegmeier (2), Konrad Pinkernell, Philipp Blümel (8), James Orr (10)