Am Dienstag, den 03.10.2023, traf das die mB-Jugend des HC VfL Heppenheim im zweiten Heimspiel der Oberligasaison auf die Mannschaft des TV Hüttenberg. Die Gäste behielten in einem hochklassigen Jugendhandballspiel mit 24:28 (11:12) die Oberhand.
Der HC VfL kam gut ins Spiel und konnte in der 16. Spielminute 7:5 in Führung gehen. In dieser Phase vernagelte Torhüter Konrad Pinkernell mit sehenswerten Paraden die Hütte. In der folgenden Phase kamen die hoch favorisierten Mittelhessen besser ins Spiel und zogen dann auf 10:12 weg. Mit dem Pausenpfiff konnte der am heutigen Tag gut aufgelegte Philipp Blümel einen direkten Freistoß zum Pausenstand von 11:12 verwandeln.
Die Gäste fanden besser in die zweite Halbzeit und zogen in der 32. Spielminute auf 14:18 weg. Heppenheim ließ aber nicht locker, kämpfte weiter und verkürzte zum 18:21 in der 40. Spielminute. In den letzten 10 Minuten setzte sich die individuelle Klasse der Hüttenberger, in deren Reihen gleich 7 Spieler in der Hessenauswahl (oder höher) spielen, dann doch durch und die Mittelhessen gewannen das Spiel letztendlich verdient mit 24:28. Trotzdem lieferte der HC VfL dem Gegner einen bravourösen Kampf und zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung.
Die HC VfL spielte in folgender Besetzung:
Henry Braun (2), Jonas Schäfer, Andrei Deaconu, Alper Kilic, Sebastian Kaspar, Nils Ludwig, Tim Kreth, Louis Rohde (5), Paul Fischer (1), Henry Neumann (3), Konrad Pinkernell, Philipp Blümel (7), Robin Stegmeier (6)