wE weiter auf der Erfolgsspur

Auch in ihrem sechsten Saisonspiel behielt die wE-Jugend die Oberhand und gewann in heimischer Halle mit 27:15 (10:8) gegen die Gäste aus Trebur. 

Die Partie begann recht ausgeglichen. Auf beiden Seiten konnte man schöne Treffer im Angriff bejubeln, sich aber ebenso über technische Fehler und Zuordnungsprobleme in der Abwehr ärgern. Nach einem anfänglichen 1:2- und 3:4-Rückstand freuten sich die Zwingenberger/Heppenheimer Mädels dann beim bereits vierten Tor von Marta über die erste eigene Führung (5:4, 11.), die sie von da an auch nicht mehr hergaben. Neun Minuten und weitere fünf Treffer später verabschiedete man sich mit einer knappen 10:8-Fürhung in die Kabine. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten die Hausherrinnen dann richtig auf. Nach gleich acht Treffern in Folge – je zweimal durch Mira, Frida, Ipek und Jasmin – drehte man das 10:8-Halbzeitergebnis schnell zu einer 18:8-Führung (27.). Auch den weiteren Spielverlauf gestaltete man klar zu seinen Gunsten. Über 20:9 (30.) und 24:10 (34.) gewann man nach einem letzten Tor durch Lena deutlich mit 27:15.

Es spielten: Marta Grote (6), Jasmin Lehrian (6), Frida Rücker (3), Ipek Karakas (3), Lena Scharf (2), Mira Lennert (2), Patricia Murarasu (2), Mia Fath (2), Sophie Kreidemacher (1), Aylin Karakas, Clara Pirrung, Helena Rücker, Hannah Löffelmann und Reyhan Temizöz