Weibl. B mit drittem Sieg in Folge

Dritter Sieg in Folge

Bericht von Sibylle Droll:

In ihrem vierten Saison- und zugleich dritten Auswärtsspiel, traf die weibliche B-Jugend am vergangenen Samstag (27.11) auf die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Dabei konnte man sich erneut deutlich gegen die Kontrahentinnen durchsetzen und sich dank einer weitgehend konstanten Mannschaftsleistung über einen 14:33-Auswärtssieg freuen.

 

Die Heppenheimerinnen starteten torreich ins Spiel, hatten den Ball nach zehn gespielten Minuten bereits neunmal im gegnerischen Tor untergebracht und konnten bis zum Halbzeitpfiff zehn weitere Torerfolge feiern (8:19, 25.). Während es im Angriff rund lief, fehlte zu Beginn der Partie die letzte Konsequenz in der Abwehr. So kam die HSG ebenfalls wiederholt zum Abschluss und konnte in der 13. Spielminute zum 6:9 anknüpfen. Anschließend fand die Heppenheimer Abwehrreihe langsam besser ins Spiel und machte es den Gegnerinnen – zusammen mit einer gut aufgelegten Monja Fellmann im Tor – zunehmend schwer, deutliche Torchancen herauszuspielen bzw. diese im Anschluss zu verwerten. In der Folge wusste man in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit lediglich zwei Gegentore nicht zu vereiteln.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste weiter dominant und hielten die Hausherrinnen auf immer größer werdendem Abstand. In dieser Phase der Partie fruchtete vor allem das Spiel über Kreisläuferin Jana Bechtold, die in der zweiten Halbzeit jeden ihrer insgesamt acht Treffer markieren konnte. Über 10:25 (35.) und 14:31 (47.), konnte man sich nach zwei letzten Treffern durch Inga Döding und Jana Bechtold auf 14:33 von der HSG absetzen und mit nunmehr 6:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga übernehmen.

Nächste Woche ist die Mannschaft spielfrei, bevor es am 12.12. daheim gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau um die nächsten beiden Punkte geht.

Es spielten: Monja Fellmann (Tor), Jana Bechtold (8/1), Inga Döding (6), Mia Elsesser, Luna Baumgarten (je 4), Mia Löffler, Tuba Incedag (je 3), Aiyana Dörsam (3/1), Anni Hennes (2)