Weibl.B mit starker Mannschaftsleistung zum ersten Heimsieg

Mit starker Mannschaftsleistung zum ersten Heimsieg

 Bericht von Sibylle Droll:

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen in Fürth und Trebur, trat die wB am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen die HSG Rüsselsheim/Bau./Kö. an und konnte dabei einen deutlichen 33:3-Sieg einfahren.

Ähnlich wie im letztwöchigen Spiel gegen den TV Trebur, konnte die Mannschaft vor allem in der Abwehr überzeugen und nach dem 2:1 in der 6. Minute eine Viertelstunde lang weitere Gegentore verhindern, ehe die HSG in der 21. Spielminute zum 10:2 traf. In der Zwischenzeit ließ man im Angriff einige klare Wurfchancen liegen, leistete sich den ein oder anderen technischen Fehler zu viel und konnte sich in der Folge zu selten für die gute Abwehrarbeit belohnen. So trennte man sich zur Halbzeit zwar mit einem klaren, aber dennoch ausbaufähigen 11:2-Vorsprung.

Etwas unzufrieden mit der bisherigen Chancenverwertung, nahm man sich vor, die zweite Halbzeit deutlicher zu den eigenen Gunsten zu gestalten, was im Anschluss auch gelingen sollte. Der HC VfL nutze seine Möglichkeiten nun wesentlich konsequenter, traf beinahe minütlich und ließ unterdessen lediglich ein weiteres Gegentor zu. Vor allem das Umschaltspiel über Kreis- und Rechtsaußenspielerin Aiyana Dörsam, die in der zweiten Halbzeit elfmal zum Abschluss kam, führte immer wieder zum Torerfolg. Aber auch über alle anderen Stationen lief das Heppenheimer Tempospiel jetzt besser, während Mia Elsesser und Keeperin Monja Fellmann ihre Mitspielerinnen mit präzisen Gegenstoßpässen versorgten. Kam man dann doch mal in den Positionsangriff, konnte man bereits nach wenigen Pässen oder über gut ausgespielten Einzelaktionen Lücken in die gegnerische Abwehr reißen. Dabei gliederte sich die C-Jugendliche Tuba Incedag in den letzten Spielminuten nahtlos in den Heppenheimer Rückraum mit ein. Schlussendlich trennte man sich nach einer starken zweiten Hälfte mit einem Endstand von 33:3 von den Gästen aus Rüsselsheim.

Weiter geht es für die weibliche B-Jugend am kommenden Samstag (27.11.) in Weiterstadt, bevor der Großteil der Mannschaft am darauffolgenden Tag für die weibliche A-Jugend beim Heimspiel gegen den TV Trebur am Ball sein wird.

Es spielten: Monja Fellmann (Tor), Aiyana Dörsam (14/2), Inga Döding (6), Mia Löffler (4), Mia Elsesser, Luna Baumgarten (je 3), Tuba Incedag (2), Anni Hennes (1)