Männliche B-Jugend startet erfolgreich in die Qualifikation | HC VfL Heppenheim e.V.

Männliche B-Jugend startet erfolgreich in die Qualifikation

Männliche B-Jugend startet mit drei Siegen

In der männlichen B-Jugend sind die Vereine TV Hemsbach, TG Laudenbach und der HC VfL Heppenheim eine Jugendspielgemeinschaft für die kommende Saison 2018/19 unter dem Namen JSG HLH eingegangen und werden die Runde Badischen bestreiten.

Das erste Qualifikationsturnier für die Badenliga wurde am 29.04.2018 in Hemsbach ausgetragen. Neben der JSG HLH traten die Mannschaften des TV Eppelheim, der SG Bammental/Neckargemünd und der JSG Sandhausen/Walldorf teil. Die Spieldauer betrug 20 Minuten pro Spiel.

Im ersten Spiel gegen den TV Eppelheim mussten die Jungs der JSG HLH zuerst Ihre Nervosität beim ersten offiziellen Auftritt vor eigenem Publikum ablegen und produzierten zu Beginn einige unerzwungene Fehler. Im Laufe der Partie konnten sich die Bergsträßer wieder fangen und einen ungefährdeten Sieg einfahren (11:6).

Im zweiten Spiel gegen die JSG Sandhausen/Walldorf konnte die JSG HLH ihre Leistung deutlich steigern. In der Abwehr wurde sehr konzentriert gearbeitet und der Gegner kam nur zu wenigen Chancen. Im Angriff lief der Ball deutlich besser als in der ersten Partie und die Anzahl der eigenen Fehler war auf ein Minimum begrenzt. Das Resultat war ein hoch verdienter 13:7-Erfolg.

Weniger rund lief es in der dritten Partie gegen die SG Bammental/Neckargemünd. Die Gäste düpierten die Abwehr der Hausherren das eine um das andere Mal und lagen bis zur Mitte der Partie verdient vorne. Mit großem Einsatz und Kampfgeist konnte aber die JSG HLH das Spiel noch zu Ihren Gunsten drehen (12:11).

Unterm Strich war das Trainerduo Sebastian Schott (von der TG Laudenbach) und Stefan Schäfer (vom HC VfL Heppenheim) natürlich mit der gezeigten Leistung und den erzielten Ergebnissen zufrieden. Für die JSG HLH gilt es nun beim kommenden Turnier am 13.05 die gezeigte Leistung zu bestätigen und somit die Qualifikation für die Badenliga zu sichern.

Erfolgreich für die JSG HLH waren:

Moritz Beschorner, Paul Siepe, Jan Siepe,Marlon Löffler, Arne Falter,David Pinkepank, Max Hoehling, Timon Seibel, Max Stauder, Dominik Herdt, Manuel Schütz, Philipp Staeck, Elia Toldo, Niclas Wohlfahrt, Lennard Hartmann

HC VfL Suche