Männliche D-Jugend entführt beide Punkte bei direktem Konkurrenten

Die mD-Jugend des HC VfL Heppenheim spielt in dieser Saison in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse. Am Samstag, den 22.01.2022, traf das Team im dritten Auswärtsspiel der Saison auf die Mannschaft des TG Eberstadt. Der HC VfL gewann die Partie verdient mit 22:25 (9:13).

Heppenheim kam besser ins Spiel, legte nach 8 Spielminuten 4:7 vor. In der folgenden Phase vergaben die Gäste zahlreiche Torchancen, die Hausherren glichen in der 12. Minute wieder aus. Danach rissen sich die Spieler des HC VfL am Riemen und zogen bis zur Pause mit 9:13 davon.

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste nicht an die Angriffsleistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Eberstadt konnte in der 31. Minute ausgleichen, die Partie stand auf der Kippe. In der Schlussphase der Partie bewiesen die Gäste dann aber gute Nerven und entschieden die Partie für sich durch 4 Tore in Folge. Mit diesem verdienten Sieg setzt sich der HC VfL ganz oben in der Tabelle der BOL fest.

Der HC VfL spielte in folgender Besetzung:

Dimitri Kohl, Fabian Blümel, Silas Schäfer (2), Ben Richter (6), Theo Benker, David Siepe,  Tyrese Ubogu, Lasse Schmerling, Laurenz Kladek (3), Marius Schuster (3), Pascal Fronia (11)