Die männliche D-Jugend Mannschaft des HCVfL Heppenheims bestritt heute ihr zweites Bezirksoberliga-Qualifikationsspiel. Die Mannschaft um Trainer Stefan Schäfer und Betreuer Christian Scholz musste gegen die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten auswärts antreten.
Die Heppenheimer zeigten sich zu Beginn des Spiels hellwach. Fabian Heil erzielte den ersten Treffer nach nur 17 Sekunden. Durch abgefangene Pässe konterte der HCVfL die Heimmannschaft aus. In der Folge stand es nach acht Minuten schon 0:9, durch Tore von Janik Kamer, Christopher Kreis und Oskar Scholz. Samuel Schäfer schien überhaupt Gefallen an der großzügigen Deckung der HSG zu haben und netze gleich neunmal im Spielverlauf ein. Beim ersten Gegentreffer zum 1:9 in der elften Spielminute war der ansonsten tadellos agierende Torhüter Leon Mitschke chancenlos. Die Abwehr der Heppenheimer stand sicher und ließ nur wenige Aktionen der HSG zu. Dann zeigte die Auszeit der Heimmannschaft kurz Wirkung, und die Bergsträßer verloren etwas die Struktur. Daraus entwickelte sich bis zur Pause ein für die zahlreichen Heppenheimer Anhänger*innen sehenswertes Handballspiel. Zur Halbzeitpause stand es leistungsgerecht 5:14.
Danach nutzte Trainer Stefan Schäfer das Potential seiner Reserve aus und brachte mit Ole Hollenberg im Tor, Ricky Marienfeld, Jan Thore Lennert und Bailey ‚Bails‘ Ubogu frische Kräfte. Der Geschwindigkeit tat dies kein Abbruch, einzig wären mehr Spielkombinationen wünschenswert gewesen. Ole Hollenberg hielt im Tor, was zu halten war, die Abwehr stand weiter stabil und der Angriff mit Sohan Seger netzte im Minutentakt weiter ein. Der Endstand in diesem von beiden Seiten bemerkenswert fair ausgetragenem Qualifikationsspiel lautete 9:36.
Somit steht der Bezirksoberliga-Teilnahme des HCVfL kaum etwas im Wege. Den Deckel drauf machen können die Jungs vom HCVfL am nächsten Sonntag 16.6.2024 um 14:00 Uhr in der heimischen Nibelungenhalle. Für Kaffee, Kuchen, Brezel und Getränke ist wie immer gesorgt und die Jungs freuen sich über weitere lautstarke Unterstützung.
Es spielten: Fabian Heil (4 Tore), Janik Kamer (2 Tore), Christopher Kreis (3 Tore), Oskar Scholz (6 Tore), Samuel Schäfer (9 Tore), Leon Mitschke (Tor), Ole Hollenberg (Tor), Ricky Marienfeld (1 Tor), Jan Thore Lennert (1 Tor), Baily Ubogu (7 Tore), Sohan Seger (3 Tore).