Den zweiten Sieg in Folge feierte die männliche D-Jugend des HC VfL Heppenheim beim Heimderby am 28.10.2018 gegen die HSG Bensheim Auerbach. Die Kreisstädter konnten in einem denkbar knappen und spannenden Spiel beide Punkte durch einen 21:19 (10:10) Erfolg sichern.
Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen. Heppenheim legte immer wieder ein Tor vor, Bensheim zog umgehend wieder gleich. Mitte der ersten Hälfte schaffte es Heppenheim, einmal einen 2-ToreVorsprung heraus zu arbeiten, aber auch diesen konnten die Gäste innerhalb kurzer Zeit egalisieren. Mit dem Pausenstand von 10:10 gingen die Mannschaften in die Kabine.
Im zweiten Durchgang legte nun Bensheim ihrerseits immer ein Tor vor, und wie auch in der ersten Halbzeit zogen nun die Heppenheimer umgehend wieder gleich. Dies ging so bis zum Zwischenstand von 17:17 in der 33. Minute. Dann schafften es die Gastgeber durch zwei Treffern von Noah Rudolph, mit 2 Toren vorzulegen. Diesen Vorsprung gaben die Hausherren nicht mehr aus der Hand. Das Spiel endete 21:19. Trauriger Höhepunkt des sonst fairen und spannenden Spiels war der Platzverweis eines Gästespielers kurz vor Ende wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Unterm Strich war der HC VfL etwas gleichmäßiger aufgestellt und vor diesem Hintergrund der Sieg auch verdient. Trotzdem zeigten auch die Gäste aus Bensheim eine gute Leistung.
Das nächste Spiel bestreitet die männliche D-Jugend am 11.11.18 um 10 Uhr gegen Dornheim.
Für den HC VfL Heppenheim waren erfolgreich:
Moritz Antes (5), Yakup Kilic (6), Jonas Schäfer (3), Andrej Deaconu (2), Sebastian Kasper (3), Noah Rudolph (2)