Die Perspektivmannschaft der männlichen D-Jugend des HCVFL Heppenheim unterlag auswärts der HSG Dornheim/Groß-Gerau mit 25:22.
Die Mannschaft um Trainer Johannes Koch musste ohne Etat-mäßige Torhüter starten, konnte aber wie gewohnt mit sieben Feldspielern antreten. Dornheim/Groß-Gerau wusste von Beginn des Spiels an mit guter Raumaufteilung in der Defensive zu überzeugen. Im Gegensatz zum letzten Spiel taten sich die Jungs vom HCVFL schwer, erfolgreich zu passen oder das Spiel zügig aufzubauen und es schlichen sich zu viele technische Fehler ein. Den ersten Treffer für die Heppenheimer markierte Ricky Marienfeld, ehe die HSG mit einigen Toren davon zog. Doch der HCVFL gab nicht auf, und mit guten Anspielen auf Julian Mitsch (rechts außen) und Christopher Kreis (links außen) hielten sich die Jungs im Spiel. Janik Kamer tankte sich wiederholt durch die Abwehr und erzielte feine Treffer. Auch Jan Lennert am Kreis konnte seine Chancen verwerten und traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich von 7:7. Danach zeigte eine Auszeit der HSG ihre Wirkung, und die HSG zog mit vier Treffern davon. Diesen Vorsprung vermochte das Team vom HCVFL nicht mehr aufzuholen. Die Heppenheimer hatten kein Ballglück, trafen wiederholt nur den Pfosten oder den Torhüter und mussten mit zumindest mutigen Entscheidungen des Schiedsgerichts kämpfen.
Nach der Halbzeit (13:10) stellte Johannes Koch die Aufstellung um, und Heppenheim zeigte aus dem Spiel heraus tolle Ansätze. Laurens Koch verhinderte die wenigen Anspiele von Dornheim/Groß-Gerau am Kreis effizient, doch die Heimmannschaft nutzte ihr schnelles Passspiel effektiv und erzielte in der Folge fast alle Tore durch Tempogegenstöße. Auch die zuweilen rustikale Abwehr von Janik Kamer und Emil Bernecker half hier wenig. Tim Linnenkohl hielt im Tor, was es zu halten gab.
Somit ging das letzte zu wertende Auswärtsspiel der Saison 2023/2024 der Perspektivmannschaft mD2 mit 25:22 verloren. Schon am Sonntag, 10.03.2024 um 11:45, treffen die Heppenheimer zum Saisonabschluss in der Nibelungenhalle auf TuS Griesheim.
Es spielten: Tim Linnenkohl (Tor), Julian Mitsch (2 Tore), Janik Kamer (10 Tore), Christopher Kreis (2 Tore), Ricky-Loong Marienfeld (1 Tore), Emil Bernecker, Laurens Koch (3 Tore), Jan Thore Lennert (4 Tore).