Am heutigen Sonntag traf die weibliche E-Jugend in der heimischen Melibokushalle auf die JSGwE Roßdorf/Reinheim. Bereits zur Halbzeit konnte man sich klar von den Gästen absetzen und gewann dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich.
Im Angriff fand vor allem Frida treffsicher in die Partie, konnte beim 6:2 in der achten Spielminute bereits ihren sechsten Treffer erzielen. Auch Mia wusste sich im Angriff gegen ihre Gegenspielerin durchzusetzen und markierte die beiden darauffolgenden Treffer zum 8:4 (11.). Nach einem Komplettwechsel zur ersten Auszeit in der 12. Spielminute waren es nun Mira, Karla und Sophie, die die gegnerische Deckung vor Herausforderungen stellten. Jasmin, Helena und Ipek sowie später Clara, Patricia und Frida ärgerten unterdessen den Roßdorfer Angriff, der in der 10. Minute beim 7:4 zum letzten Mal erfolgreich abschließen konnte. Nach einem letzten Tor durch Mira (15:4, 20.) verabschiedete man sich mit einer komfortablen Führung in die Pause.
Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang. Auf fünf blitzschnelle Tore durch Jasmin (21:7, 31.) folgten vier weitere schöne Treffer durch Ipek, Karla und ein Doppelpack von Lena (25:9, 38.). Währenddessen lief Mira im Tor zu Hochtouren auf, konnte einige freie Abschlüsse der Gäste sehenswert parieren und im Anschluss Frida wiederholt in der ersten Welle bedienen. Diese netzte in der Folge noch dreimal ein und machte den Sack beim Endstand von 28:10 in der Schlussminute zu.
Am 10.03. trifft die Mannschaft im letzten Auswärtsspiel der Saison auf den direkten Tabellennachbarn aus Eberstadt.
Es spielten: Frida Rücker (9), Mira Lennert (5), Jasmin Lehrian (5), Karla Jungbluth (3), Lena Scharf (2), Ipek Karakas (2), Mia Fath (2), Aylin Karakas, Clara Pirrung, Helena Rücker, Patricia Murarasu, Marta Grote und Sophie Kreidemacher