Die Perspektivmannschaft der männlichen D-Jugend gewann dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihr Auswärtsspiel in Seeheim souverän mit 30:11.
Bereits nach acht Minuten erzwang Heppenheim eine Auszeit durch Seeheim, denn der Spielstand lautete 2:6. Die von Trainer Johannes Koch hervorragend eingestellte Mannschaft brillierte mit präzisen Anspielen an den Kreisläufer Jan Thore Lennert, der mit acht Toren zum besten Werfer des Spiels avancierte.
Und als ob das nicht genug wäre, setzte sich der Erfolgskurs fort: nach 15 Minuten Spielzeit stand es bereits 4:12 durch tolle Tore von Tim Linnenkohl, Christopher Kreis und Janik Kamer. Ole Hollenberg glänzte mit herausragenden Paraden im Tor, während Spielmacher Laurens Koch die Mannschaft mit schnellen Kombinationen anführte. Heppenheim dominierte das Spiel mit einer Neun-Tore-Führung (4:13) zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit nahm Johannes Koch taktische Anpassungen vor und die Heppenheimer Jungs meisterten die Umstellungen hervorragend. Torwart Jakob Müller knüpfte nahtlos an Ole Hollenbergs Leistung an und beeindruckte mit großartigen Paraden. Nachdem Julian Mitsch einige Male illegal am Torabschluss gehindert wurde, drehte er auf und erzielte in gerade mal zwei Minuten vier Tore. Emil Bernecker kämpfte unermüdlich in der Abwehr und hielt mit seinen Abwehraktionen den Gegner in Schach. Laurens Koch sicherte den 30:11-Sieg mit dem letzten Treffer der Partie.
Das nächste Spiel bestreiten die Jungs vom HCVFL schon am nächsten Sonntag auswärts in Dornheim.
Es spielten: Ole Hollenberg (3 Tore), Julian Mitsch (5 Tore), Janik Kamer (4 Tore), Christopher Kreis (2 Tore), Emil Bernecker, Tim Linnenkohl (3 Tore), Jakob Müller, Laurens Koch (5 Tore), Jan Thore Lennert (8 Tore).