Männl. E läuft in der Bundesliga mit auf
Lange und mit viel Ungeduld hatten die Spieler der Rhein-Neckar-Löwen und der MT Melsungen auf dieses Event gewartet. Am Donnerstagabend war es dann endlich soweit. Beim Heimspiel der Rhein-Neckar-Löwen liefen die Handballprofis mit der männlichen E-Jugend des HC VfL Heppenheim in der SAP-Arena vor knapp 9000 Zuschauern auf. Seitens des Veranstalters wurden den Kindern Einlauftrikots gestellt, welche sie nach dem Einlaufen behalten durften.
Kurz nach der Ankunft des Mannschaftsbusses der MT Melsungen an der SAP-Arena hatte Michael Allendorf – heute erster Linksaußen beim Erstligisten aus Nordhessen, früher selbst aktiv in der Jugend des VfL Heppenheim – die Heppenheimer Junghandballer persönlich begrüßt.
Das Spiel selbst verlief zu jeder Zeit spannend. Die Rhein-Neckar-Löwen führten das ganze Spiel ohne sich entscheidend absetzen zu können. Erst kurz vor Schluss konnten die Nordhessen erstmals in Führung gehen und landeten einen glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Auswärtserfolg. Für die Löwen war es eine bittere Niederlage im Rennen um den Meistertitel.
Trotz des Löwen-Misserfolges war die Stimmung bei den Jungs der männlichen E-Jugend gut. Sie genossen die Atmosphäre und verfolgten begeistert das Spiel. Am Ende holten sie sich noch eine Unterschrift von den großen Vorbildern.