Die mD-Jugend des HC VfL Heppenheim spielt in dieser Saison in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse. Am Sonntag, den 19.01.2020, traf das Team im ersten Auswärtsspiel in neuen Jahr auf die Mannschaft der JSGmD Groß-Rohrheim/Biblis. Der HC VfL konnte die Partie deutlich mit 24:29 (13:20) für sich entscheiden und damit die Tabellenführung in der BOL verteideigen.
Das Spiel startete ausgeglichen, nach 8 Minuten lagen die Gäste knapp mit einem Tor 5:6 vorne. Mit einem kurzen Zwischensprint konnte der HC VfL die Führung auf 5:13 ausbauen. In dieser Phase nutzten die Kreisstädter ihre Chancen sehr konsequent und konnten den Gegner zu einigen technischen Fehlern zwingen. Die Mannschaften gingen mit 13:20 in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpften die Heppenheimer an die gute erste Halbzeit an und bauten die Führung auf 13:23 aus. Danach schlichen sich einige Fehler bei den Gästen ein und die Heppenheimer gingen sehr großzügig mit ihren Torchancen um. So konnten die Hausherren den Vorsprung auf 4 Tore in der 32. Minute verkürzen. Am Ende des Spiels rissen sich die Spieler des HC VfL nochmal zusammen und konnten den Vorsprung sicher über die Zeit bringen.
Das nächste Spiel bestreitet die mD des HC VfL Heppenheim am kommenden Samstag, den 25.01, in Eberstadt.
Erfolgreich für den HC VfL waren:
Jakob Marx, Sebastian Kaspar (2), Louis Rohde (1), Jonas Schäfer (9), Andrei Deaconu (6), Alper Kilic (1), Philipp Mink (1), Finn Schmerling (1), Robin Stegmeier (5), Henry Kirsch (1), Niklas Schönauer (2)