mD2-Jugend mit 19:20 Heimniederlage

Die Perspektivmannschaft der Heppenheimer männlichen D-Jugend verlor am 12.11.2023 ihr Heimspiel gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau mit 19:20 und somit den Anschluss an die Tabellenführung.

Heppenheim musste ohne etatmäßigen Torwart antreten und Tim Linnekohl, Laurens Koch und Jan Thore Lennert wechselten sich in der ersten Halbzeit ab, um die Lücke zu schließen. Die Gästemannschaft wusste zu Beginn des Spiels ihre Chancen zu nutzen. Mangelnde Konzentration und wenig Bewegung ohne Ball luden die Gegner zu schnellen Gegenstößen ein. Folgerichtig stand es nach wenigen Minuten schon 1:4. Somit musste die Mannschaft von Johannes Koch zunächst einem Rückstand hinterher laufen, ehe eine Auszeit ihre Wirkung zeigte. Heppenheim konnte zum 6:6 ausgleichen und mit einem gut aufgelegtem Janik Kamer sogar zur 7:6 Führung erhöhen. Danach schlichen sich die Unaufmerksamkeiten wieder ein und die Gäste von Dornheim/Groß-Gerau zogen mit vier Toren davon. 

Nach der Halbzeit (9:13) brachten gute Torwart-Aktionen die Heimmannschaft wieder ins Spiel. Zwar fand man auf rechts-außen und halb-links kaum Mittel, um Tore zu verhindern, wusste aber ab der 33 Minute mit tollen Spielzügen das Spiel zu beherrschen. Die anschließende Aufholjagd kam gegen robust verteidigende Gäste zu spät und wurde leider nicht belohnt.

Das nächste Spiel bestreiten die Jungs am 26.11.2023 in Griesheim.

Es spielten: Janik Kamer (6 Tore), Bailey Ubogu (3 Tore), Julian Mitsch (1 Tor), Ricky Marienfeld (3 Tore), Tim Linnenkohl, Laurens Koch (2), Jan Thore Lennert (4 Tore), Emil Bernecker.

Aktuelle Tabelle: link