In der männlichen B-Jugend sind die Vereine TV Hemsbach, TG Laudenbach und der HC VfL Heppenheim eine Jugendspielgemeinschaft für die Saison 2018/19 unter dem Namen JSG HLH eingegangen und bestreiten die Runde in der badischen Landesliga.
Das zehnte Saisonspiel bestritt die JSG HLH in der Bergstraßenhalle in Laudenbach gegen den TSV Amicitia Viernheim. Das Spiel endete 22:26 (9:12).
Die HLH konnte das Spiel in den ersten 15 Minuten ausgeglichen gestalten. Die Abwehr stand kompakt, im Angriff spielten die Gastgeber geduldig und nutzen die sich bietenden Chancen. Im zweiten Teil der ersten Hälfte konnten die Gäste aus Vierheim einen 3-Tore-Vorsprung rausspielen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte legte die HLH los wie die Feuerwehr und zeigte insbesondere in der Abwehr eine hoch konzentrierte Leistung. Aus der gefestigten Abwehr konnten die Gastgeber innerhalb von 10 Minuten durch einige erfolgreiche Tempogegenstöße den 9:12-Rückstand in eine knappe 18:17-Führung verwandeln. Danach fand aber die Amicitia zurück ins Spiel und konnte den Spieß nochmal drehen.
Das nächste Spiel bestreitet die HLH in Hemsbach am 27.01 um 12.00 Uhr gegen Hardheim.
Torschützen: Beschorner (9/3), Löffler (3), Falter (2), Toldo (1), Pinkepank (5), Wohlfahrt (1), Bartke (1)