Mini-Mädchen haben viel dazugelernt

Zu ihrem zweiten Mini-Turnier trat unsere jüngste Mädchenmannschaft am Sonntag in heimischer Halle an. In einem reduzierten Teilnehmerfeld traf das junge Team in drei 20minütigen Spielen auf den TSV Pfungstadt, die JSG Zwingenberg/Alsbach und die Nachbarn vom SV Erbach.

Mit neun Spielerinnen trat das HC VfL-Team an und zeigte im ersten Spiel gegen Pfungstadt gleich eine tolle Leistung. Im Vergleich zum letzten Turnier spielten die Mädchen deutlich besser zusammen, spielten gut ab und unterschiedliche Spielerinnen konnten einen Torerfolg feiern. Diese Entwicklung liegt vermutlich auch am eigenen Training, das die Mannschaft seit einigen Wochen dank Bernhard Kaspar absolviert. Eine tolle Leistung zeigte bei ihrem ersten Turnier in diesem Spiel Marua El-Attar im Tor, die einige Chancen der Gegner vereitelte.

Im zweiten Spiel gegen den Nachbarn vom SV Erbach kam Heppenheim etwas schlechter ins Spiel, dann aber traf Jasmina Tutic mehrfach für die Gastgeberinnen. Erbach hatte wenig Auswechselspielerinnen und so konnten die SVE-Mädchen am Ende nicht mehr viel entgegensetzen, sodass auch dieses Spiel gewonnen wurde.

Im letzten Spiel des Tages  traf das HC VfL-Team auf die JSG Zwingenberg/Alsbach. Dies war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem auf beiden Seiten beherzt um jeden Ball gekämpft wurde. Gegen Ende verzichteten beide Trainerinnen auf ihre stärksten Spielerinnen, sodass die Jüngeren zum Einsatz kamen und ein gutes Spiel zeigten. Am Ende  hatte die JSG mit einem Tor die Nase vorne.

Für den HC VfL spielten: Melia Lahr, Marua EL-Attar, Theresa Bräutigam, Jula Oster, Hanna Arnold, Jasmina Tutic, Svenja Zöller, Havin Dönmez und Marie Müller.