Platz 3 im Bezirk!

Im letzten Spiel der Saison traf die Mannschaft am vergangenen Sonntag zu Hause auf die Gäste aus Rüsselsheim, die bis dahin ungeschlagen an der Tabellenspitze saßen. Hatten diese ihre Spiele über den gesamten Saisonverlauf meist mehr als deutlich gewonnen, wusste man, dass diese Partie einen besonderen Kampfgeist erfordern würde.

Heiß auf die bevorstehende Aufgabe starteten die Mädels konzentriert ins Spiel und gingen nach vier Minuten sogar mit 3:1 in Führung, die bis zum 5:5 (8.) gehalten werden konnte. In der Abwehr präsentierte man sich gegenüber den starken Gegnerinnen kämpferisch und auch im Angriff konnte man sich nach erfolgreichen 1:1-Aktionen immer wieder an den Rüsselsheimerinnen vorbeistehlen, wobei sich Mira und Mia bis zum 8:9 (12.) mit dem Einnetzen abwechselten. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit schafften es die Gäste dann, den Spielverlauf etwas mehr zu ihren Gunsten zu drehen und setzten sich über 10:11 (16.) auf 10:15 (20.) ab.  

Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang es den Hausherrinnen, den Rückstand nach zwei Treffern durch Marta und Jasmin nochmal etwas zu schmälern (12:15, 24.). Danach hatte man jedoch vermehrt Pech im Abschluss, was die schnellen Gegnerinnen in der ersten und zweiten Welle konsequent bestraften. Zudem tat man sich sichtlich schwer, sich gegen die ungewohnt körperliche Abwehr der Gäste im 6:6 durchzusetzen. Trotzdem kämpften die Mädels wacker weiter und zeigten eine tolle Leistung gegen einen bärenstarken Gegner! Nach einem letzten Tor durch Mira verabschiedete man sich mit 19:29 von der Meistermannschaft aus Rüsselsheim.

Es spielten: Mira Lennert (9), Mia Fath (4), Frida Rücker (3), Marta Grote (1), Jasmin Lehrian (1), Sophie Kreidemacher (1), Clara Pirrung, Helena Rücker, Lena Scharf, Patricia Murarasu, Reyhan Temizöz und Karla Jungbluth

Insgesamt kann die Mannschaft stolz auf eine tolle Saison zurückblicken, in der jede einzelne Spielerin individuell viel dazugelernt hat, in der sich die Mädels aber auch als Team enorm entwickelt haben. Nachdem man zum Ende der Hinrunde die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga B für sich verbuchen konnte, blickte die Mannschaft zum Jahresanfang gespannt auf eine Rückrunde in der altersmäßig höchsten Spielklasse (Bezirksliga A). Auch hier spielte man von Beginn an stark auf, verbuchte vier Siege für sich und wusste sich auch gegen die Meistermannschaft aus Rüsselsheim (19:29) sowie die Vizemeisterinnen aus Fürth (26:31) zu wehren. Die Mannschaft sichert sich damit die Bronzemedaille im Bezirk Darmstadt und verabschiedet sich in die wohl verdienten Osterferien, nach denen man sich schon wieder auf die ersten gemeinsamen Sommerturniere freuen kann! 😊

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören Aylin, Frida, Clara, Helena, Lena, Mira, Patricia, Ipek, Marta, Hannah, Jasmin, Mia, Reyhan, Sophie und Karla sowie die beiden Trainerinnen Katharina und Sibylle.