Vermeidbare Heimniederlage

Am vergangenen Sonntag (22.09.) traf die weibliche D-Jugend in ihrem zweiten (Heim-) Spiel der Saison auf den TSV Pfungstadt. Nach einer durchwachsenen Leistung musste sich die Mannschaft den Gästen nach 40 Minuten geschlagen geben.

Beide Mannschaften taten sich von Beginn an schwer damit, im Spiel anzukommen. Auf beiden Seiten häuften sich die technischen Fehler und unkonzentrierten Abschlüsse. So stand es nach zehn gespielten Minuten erst 2:2, ehe die JSG zum 3:2 (13.) vorlegen konnte. Aber auch im weiteren Verlauf tat man sich offensichtlich schwer. Zwar schafften es die Hausherrinnen immer wieder, schöne Torchancen zu kreieren, scheiterten dann aber unzählige Male an der Pfungstädter Torhüterin. Über 4:5 (15.) und 6:7 (17.) verabschiedete man sich mit einem 2-Tore-Rückstand (7:9) in die Halbzeitpause. 

Auch nach dem Wiederanpfiff gelang es der JSG nicht, das Vorgenommene umzusetzen. Die Mädels kämpften zwar weiter um jeden Ball, konnten diesen aber zu selten im gegnerischen Tor unterbringen. Am Ende stand eine verdiente, aber durchaus vermeidbare 12:17-Niederlage. Jetzt heißt es Kopf hoch, Mund abwischen und im nächsten Spiel besser machen!

Es spielten: Lea Langen (Tor), Mira Lennert (3), Frida Rücker (2), Jasmin Lehrian (2), Ipek Karakas (2/1), Inci Ataman (1), Marta Grote (1), Karla Jungbluth (1), Helena Rücker, Patricia Murarasu, Eva Herpel und Zoe Huerga Tornay