Auch im ersten Auswärtsspiel konnte die JSG am vergangenen Samstag zwei Punkte sammeln. Das Spiel gegen die HSG Riedstadt gewann man deutlich mit 6:32 (3:17).
Ähnlich wie zuletzt im ersten Heimspiel, starteten die Mädels konzentriert in die Partie und ließen von der ersten Minuten an nichts anbrennen. Während man sich im Angriff wiederholt durch überzeugende 1:1-Aktionen und schöne Zusammenspiele mit einem Tor belohnen konnte, ließ die Abwehr samt Patricia im Tor bis zur 12. Spielminute kein Gegentor zu und kam immer wieder in Ballbesitz. Auch in der Angriffshälfte konnte man sich den Ball ein ums andere Mal direkt nach dem Torerfolg zurück erobern und ging so in der 10. Spielminute bereits mit 0:10 in Führung. Nachdem die frisch eingewechselte Sophie gleich dreimal hintereinander einnetzen konnte (2:13, 13.) und Helena in der 17. Minute zum letzten Tor der ersten Halbzeit traf, ging man mit einer bereits deutlichen 3:17-Führung in die Pause.
Auch den ersten Treffer der zweiten Halbzeit konnte die JSG durch ein schönes Tor von Jasmin für sich verbuchen (3:18, 21.). In dieser Phase des Spiels überzeugten die Mädels vor allem im Tempospiel nach vorne. Durch präzise lange Pässe von Mia aus dem Tor heraus sowie von Frida auf die blitzschnelle Mira, konnte diese innerhalb von vier Minuten vier Mal den Ball im Tor unterbringen (3:23, 26.). Auch in der Schlussviertelstunde ruhten sich die Mädels nicht auf ihrem Vorsprung aus und erarbeiteten sich weiter gute Torchancen. Unterdessen wurde der Angriff der Gastgeberinnen immer wieder erfolgreich gestört. Über 5:26 (34.) und 5:29 (38.) gewann man schlussendlich nach einem letzten Treffer von Mia in den Schlusssekunden mit 6:32 gegen die Hausherrinnen aus Riedstadt.
Es spielten: Frida Rücker (7), Mira Lennert (7), Mia Fath (7), Ipek Karakas (4), Jasmin Lehrian (3), Sophie Kreidemacher (3), Helena Rücker (1), Aylin Karakas, Clara Pirrung, Lena Scharf, Patricia Murarasu, Marta Grote, Reyhan Temizöz und Karla Jungbluth