Am Sonntag, den 17.09.2023, startete die wE-Jugend, die dieses Jahr als inoffizielle Spielgemeinschaft aus der JSG Zwingenberg/Alsbach und dem HC VfL an den Start geht, in die neue Spielsaison. In der Partie gegen die Gegnerinnen aus Weiterstadt konnte man sich zu Hause nach 40 Spielminuten mit 22:13 (12:4) durchsetzen.
Die Mädels erwischten einen guten Start ins Spiel und setzten sich im Angriff direkt mehrfach schön gegen ihre Kontrahentinnen durch. So konnte man, trotz ein paar unkonzentrierter Abschlüsse zu Beginn, nach neun gespielten Minuten bereits 5:0 in Führung gehen. Währenddessen ackerten Jasmin, Helena und Marta fleißig in der Abwehr und eroberten vielfach den Ball zurück. Die wenigen Bälle, die dann doch aufs Tor gingen, konnten von Patricia erfolgreich pariert werden. Nach einem Dreierpack durch Mia, Mira und Karla auf der Angriffsseite, hatte sich die JSG in der 14. Minute bereits einen komfortablen 9:1-Vorsprung erspielt. Mit einem 12:4 verabschiedete man sich dann nach 20 Minuten in die Pause.
Auch direkt nach Wiederanpfiff blieben die Mädels nach wie vor konzentriert und bauten ihren Vorsprung nach zwei Treffern durch Ipek und Frida weiter aus (14:4; 26.). Alle Spielerinnen fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein, sodass man über 17:9 (34.) und 21:11 (38.) auch im weiteren Spielverlauf die Oberhand behalten und schlussendlich einen 22:13-Auftaktsieg einfahren konnte.
Es spielten: Mia Fath (7), Mira Lennert (6), Frida Rücker (4), Jasmin Lehrian (2), Ipek Karakas (2), Karla Jungbluth (1), Aylin Karakas, Clara Pirrung, Helena Rücker, Lena Scharf, Patricia Murarasu, Marta Grote, Hannah Löffelmann, Reyhan Temizöz und Sophie Kreidemacher