Männliche C sichert Oberliga

Die mC-Jugend des HC VfL Heppenheim spielt bis Weihnachten dieses Jahres in der Hessenquali Gruppe 7, von der die beiden Erstplatzierten sich für die Oberliga qualifizieren, der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse. Am Sonntag, den 28.11.2021, traf das Team im dritten Auswärtsspiel der Saison auf die Mannschaft der TG Eberstadt. Der HC VfL konnte die Partie mit 24:32 (13:18) deutlich für sich entscheiden.

Zu Beginn der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen, die Partie war umkämpft und nach 10 Minuten stand es 7:8. Danach konnten die Gäste aber das Spiel besser kontrollieren und zogen Tor um Tor davon. Mit einer 5-Toreführung (13:18) ging der HC VfL in die Kabine. In der zweiten Hälfte machten die Heppenheimer da weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten. Konsequent wurde der Vorsprung ausgebaut. Beim 20:27 in der 40. Spielminute war die Entscheidung zugunsten der Gäste gefallen. Nach 50 Minuten konnte der HC VfL einen 24:32-Auswärtserfolg verbuchen. Bestnoten verdienten sich an diesem Tag Robin Stegmeier und Konrad Pinkernell im Tor.

Mit diesem Sieg steht der HC VfL in der Gruppe 7 der Hessenquali mit 8:0 Punkten an der Spitze und hat sich damit für die Oberliga qualifiziert.

Der HC VfL spielte in folgender Besetzung:

Sebastian Kaspar, Louis Rohde (2), Jonas Schäfer (3), Henry Braun, Nils Ludwig, Robin Stegmeier (8), Tim Kreth, Philipp Blümel (9), Niklas Schönauer (2), James Orr (8), Konrad Pinkernell