Männliche C-Jugend startet mit Sieg in die Oberliga-Quali

In der männlichen C-Jugend sind die HSG Bensheim/Auerbach und der HC VfL Heppenheim eine Spielgemeinschaft eingegangen, die unter der HSG firmiert. Die Mannschaft nimmt an der Qualifikationsrunde für die Oberliga, der höchsten Liga in dieser Altersklasse, teil. Am Sonntag, den 08.05.2022, traf das Team der HSG im ersten Heimspiel der Qualirunde auf die Mannschaft der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden (WBW). Die Gastgeber konnten die spannende Partie mit 27:25 (15:14) knapp aber verdient gewinnen.

Die HSG kam sehr gut in die Partie. In der Abwehr wurde konsequent gedeckt, im Angriff spielten die Gastgeber die einstudierten Spielzüge und setzten den Gegner mit der zweiten Welle unter Druck. So führte die HSG nach 11 Minuten mit 9:4. Im Anschluss ließ aber die Konzentration bei den Hausherren nach und WBW konnte bis zur Pause auf 15:14 verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Mitte der zweiten Halbzeit schafften es die Gäste dann doch, eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen. Die Gastgeber agierten in dieser Phase nervös und das Spiel schien zugunsten der Gäste zu kippen. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft zeigte aber das Team der HSG Bensheim/Auerbach viel Moral und riss das Ruder mit einem 5:0-Lauf spielentscheidend wieder rum. Am Ende verbuchten die Gastgeber einen knappen, aber verdienten 27:25-Heimerfolg.

Am kommenden Sonntag um 14h empfängt die mC der HSG Bensheim/Auerbach das Team der TuS Griesheim in der heimischen AKG Sporthalle.

Die HSG Bensheim/Auerbach spielte in folgender Besetzung:

Jakob Marx, Henry Grimm, Aeanas Karatzas (1), Silas Schäfer (4), Ben Richter (2), Pascal Fronia (5), Jon Steffens, Silas Fischer, Nils Ludwig (3), Noah Bonerz (8), Ben Kaplan-Reiterer, Marius Schuster (1), Sören Habel, Henry Neumann (3)