mJD bringt den Favoriten ins Wackeln

Die mD-Jugend des HC VfL Heppenheim hat in dieser Saison in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse, den zweiten Platz belegt. Die vier Erstplatzierten spielen im diesjährigen Spielmodus ein Final 4. Im Halbfinale am vergangenen Wochenende schlug der HC VfL die TG Eberstadt. Am Sonntag, den 03.04.2022, traf das Team im Finale auf die Mannschaft des TSV Pfungstadt. Trotz sehr guter Leistung unterlag der HC VfL den hoch favorisierten Gastgebern mit 25:21 (12:12).

Nach einem ausgeglichenen Start kam der HC VfL immer besser in die Partie. Sehenswerte Spielzüge und Kombinationen stellte die Pfungstädter Abwehr vor große Probleme. In der Abwehr wiederum standen Gäste gut positioniert und konnten einige Bälle gewinnen. In dieser Phase lieferte Heppenheim die beste Saisonleistung, dominierte das Spiel klar und zog auf 7:12 in der 15. Spielminute davon. Die Nervosität hoch favorisierten der Gastgeber lag in der Luft. In den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte mussten aber die Heppenheimer ihrem schnellen, kräftezehrenden Spiel der Anfangsphase Tribut zahlen und die Pfungstädter konnten zur Pause ausgleichen (12:12).

Der Gastgeber kam etwas besser aus den Kabinen und konnte nun in Führung gehen. Die Gäste aus der Kreisstadt wehrten sich zwar nach Kräften, konnten aber nicht mehr an die überragende Leistung der ersten 15 Minuten anknüpfen. Die individuell etwas breiter aufgestellten Pfungstädter konnten so das Finale schließlich 25:21 für sich entscheiden. Die männliche D-Jugend des HC VfL verabschiedet sich aus dieser sehr erfolgreichen BOL-Saison mit der besten Jahresleistung.

Der HC VfL spielte in folgender Besetzung:

Dimitri Kohl, Lukas Bräutigam, Lian Schober, Silas Schäfer (1), Ben Richter (2), Theo Benker, David Siepe (1), Tyrese Ubogu, Fabian Blümel, Lasse Schmerling, Laurenz Kladek (2), Marius Schuster (7), Pascal Fronia (8)