Männliche C-Jugend unterliegt trotz guter Leistung

In der männlichen C-Jugend sind die HSG Bensheim/Auerbach und der HC VfL Heppenheim eine Spielgemeinschaft eingegangen, die unter der HSG firmiert. Die Mannschaft nimmt an der Qualifikationsrunde für die Oberliga, der höchsten Liga in dieser Altersklasse, teil. Am Mittwoch, den 25.05.2022, traf das Team der HSG im zweiten Auswärtsspiel der Qualirunde auf die Mannschaft des TSV Pfungstadt. Die Gäste unterlagen trotz guter Leistung mit 29:24 (8:13).

Die HSG kam hervorragend in die Partie. Die Gäste agierten sehr konzentriert in der Abwehr und kamen mit sehenswerten Spielzügen zum Torerfolg – in der 8. Spielminute lag die HSG mit 0:6 vorne. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft fand diese dann besser ins Spiel. Trotzdem dominierte das Gästeteam die erste Hälfte und ging mit einer verdienten 8:13-Führung in die Kabinen.

Nach der Pause änderte sich das Bild. Die Gäste fanden nicht in das Kombinationsspiel der ersten Halbzeit zurück und Pfungstadt nutzt nun die sich bietenden Chancen sehr konsequent. In der 37. Spielminute glichen die Hausherren zum ersten Mal aus (19:19). In der Schlussphase konnte sich dann die Mannschaft durchsetzen und das Spiel 29:24 für sich entscheiden.

Ungeachtet der Niederlage zeigte die mC-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach insbesondere in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Die Oberligaqualifikation hatte sich die Mannschaft bereits am vergangenen Wochenende mit dem Auswärtserfolg in Eberstadt gesichert.  

Die HSG Bensheim/Auerbach spielte in folgender Besetzung:

Jakob Marx, Mats Buschsieper (2), Henry Grimm (1), Aeneas Karatzas, Silas Schäfer (1), Pascal Fronia (4), Jon Steffens (2), Silas Fischer, Noah Bonerz (7), Ben Kaplan-Reiterer, Marius Schuster (4), Sören Habel, Henry Neumann (2), Oskar Ricker (1)