Zwei Punkte in Pungscht

Am Fastnachtssonntag traf die mit nur neun Spielerinnen ungewohnt dünn besetzte Zwingenberger/Heppenheimer Mannschaft in ihrem ersten Auswärtsspiel der Rückrunde auf die wJSG Pfungstadt/Egelsbach. Dank einer großartigen Mannschaftsleistung behielten die Mädels nach einer bereits deutlichen Halbzeitführung über den gesamten Spielverlauf hinweg die Oberhand und holten die ersten beiden Punkte in der neuen Liga.

Die JSG fand von der ersten Minute an etwas besser ins Spiel als die Gastgeberinnen aus Pfungstadt. Über 0:3 (4.) und 1:5 (6.) traf Frida, die an diesem Tag mit besonders viel Zug zum Tor glänzte, beim 2:8 in der zehnten Spielminute bereits zum sechsten Mal. Auch Mia und Karla ackerten zu diesem Zeitpunkt fleißig in der Angriffshälfte, während Marta, Ipek und Helena – gemeinsam mit Mira als starkem Rückhalt im Tor – die eigene Hälfte sauber hielten. Selbst ein kompletter Aufstellungswechsel nach etwa der Hälfte der Zeit tat dem Spielfluss der Mädels keinen Abbruch. Jetzt waren es Aylin, Lena und insbesondere Ipek, die sich immer wieder vorbei an ihren Gegenspielerinnen hin zum gegnerischen Tor stehlen konnten. So wurde diese sehr konzentrierte erste Hälfte zur Schlusssekunde mit dem 5:13-Treffer durch Lena abgeschlossen.

Auch den Start in die zweite Halbzeit verschlief man nicht. Innerhalb von fünf Minuten zog die JSG auf 5:18 (25.) davon und ließ auch danach nichts anbrennen. Durch schöne Einzelaktionen, aber auch tolle Passspiele kamen die Mädels immer wieder zum Torerfolg. Unterdessen vernagelte Mia den kompletten zweiten Durchgang über das Tor und ließ lediglich zwei Treffer zum 6:18 (26.) und 7:19 (27.) zu. Nach dem 7:23 (30.) durch Mira und einem Doppelpack durch Marta zum 7:25 (35.) gewann man nach 40 gespielten Minuten mit 7:28.

Am kommenden Samstag heißt es für die Mannschaft Derby-Time, denn hier trifft man auf die Kontrahentinnen aus HP-Erbach. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Erbacher Mehrzweckhalle.

Es spielten: Frida Rücker (11), Mira Lennert (7), Ipek Karakas (5), Marta Grote (2), Mia Fath (2), Lena Scharf (1), Aylin Karakas, Helena Rücker und Karla Jungbluth