mD2 mit Unentschieden gegen Tabellenführer

Die Perspektivmannschaft der männlichen D-Jugend vom HCVFL holt in einem lebhaftes Derby gegen den SV Erbach ein Unentschieden. Am Ende wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Trainer Johannes Koch konnte auf seine acht Stammspieler zurückgreifen, während die bislang ungeschlagenen Erbächer sogar mit 10 Spielern auflaufen konnten. Die Partie begann recht zerfahren, zur zehnten Minute stand es 3:5. Erbach verteidigte robust, Heppenheim brauchte Zeit seine Struktur zu finden und konnte einige 7m Strafwürfe nicht verwerten. Es waren die tollen Paraden von Tim Linnenkohl, die Heppenheim im Spiel hielten. Erst nach einer Auszeit von Johannes Koch kamen die Heppenheimer Jungs durch Tore von Janik Kamer, Ricky Marienfeld, Julian Mitsch und Laurens Koch wieder ran und konnten zur Halbzeit ausgleichen (7:7).

Nach der Halbzeit erspielte Heppenheim mit einer tadellosen Teamleistung und den glänzend aufgelegten Spielern Janik Kamer und Ricky Marienfeld eine 11:8 Führung. Die Heppenheimer erzeugten viel Bewegung im Angriff und konnten mutige Anspiele durch Ricky Marienfeld und Jan Lennert verwerten. Erbach auf der anderen Seite hielt mit wuchtigen Angriffen das Spiel ausgeglichen. Echte Derbyatmosphäre erzeugten die mit Glocken und Klatschen ausgestatteten Zuschauenden. 

Es entwickelte sich ein rassiges, spannendes und dennoch faires Handballspiel, bei der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nach 40 Minuten stand es leistungsgerecht 16:16, und bei der Heppenheimer Perspektivmannschaft wäre sogar mit etwas mehr Fortune ein Sieg drin gewesen. 

Es spielten: Tim Linnenkohl (Tor), Julian Mitsch (1), Janik Kamer (6), Christopher Kreis, Ricky Marienfeld (5), Emil Bernecker, Laurens Koch (1), Jan Thore Lennert (3).