Männliche B-Jugend landet ersten Auswärtssieg in Hardheim
In der männlichen B-Jugend sind die Vereine TV Hemsbach, TG Laudenbach und der HC VfL Heppenheim eine Jugendspielgemeinschaft für die Saison 2018/19 unter dem Namen JSG HLH eingegangen und bestreiten die Runde in der badischen Landesliga.
Zum ersten Spiel musste die männliche B-Jugend auswärts beim TV Hardheim antreten. Die Mannschaft musste auf insgesamt 7 verletzte oder erkrankte Feldspieler verzichten. Die lange Autofahrt noch in den Knochen fanden die Bergsträßer nur schleppend in Spiel. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte die HLH sich leicht absetzen und einen Vorsprung beim 5:8 herausspielen. Allerdings verhinderten einige unnötige Fehler, dass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte und so gingen die beiden Teams mit einer 8:9 Führung für die Gäste in die Kabinen.
Die Hausherren kamen hochmotiviert aus der Pause und gingen kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Nun wachgerüttelt legte in der folgenden Phase die HLH wieder deutlich zu und konnte das Spiel nochmals an sich reißen. Von 13:13 zogen die Gäste auf 16:20 davon. Auch die Manndeckung gegen Spielmacher Moritz Beschorner konnte die Bergsträßer nicht aus dem Konzept bringen. Bis zum Ende baute die HLH die Führung zum Endstand von 21:27 aus.
Bestnoten verdienten sich an diesem Tag Lennard Hartmann im Tor und Moritz Beschorner.
Torschützen: Beschorner (7/2), Stauder (2), Siepe (8), Pinkepank (4), Hoehling (4), Seibel (2)