Schönes Spiel erfolgreich abgeschlossen

Schönes Spiel erfolgreich abgeschlossen

In voller Besetzung und mit großer Fan-Unterstützung reiste die weibliche C-Jugend am Sonntag morgen zur HSG Fürth-Krumbach. Dort zeigte die Mannschaft beim 18:34-Sieg erneut eine starke Leistung, in deren Verlauf sich alle Spielerinnen mit guten Aktionen einbringen konnten.

Das Spiel begann wie gewohnt ausgeglichen bis zum 2:2, doch dann parierte Monja Fellmann sicher im Tor und die Spielerinnen im Angriff erhöhten mit sechs schnellen Treffern auf 2:8. Diesen Vorsprung bauten die HC VfL-Mädels kontinuierlich auf 3:13 aus, ehe die HSG zum 4:13 einnetzte. In der Folgezeit traf bis zum 4:18 stetig der HC VfL, ehe die HSG vor der Pause noch zwei Treffer landen konnte und die Teams mit einem 6:19 in die Pause gingen. In dieser Phase besonders erfreulich war der erste Treffer von Anni Hennes und ein sicherer Siebenmetertreffer von Aiyana Dörsam.

Nach dem Wechsel blieb Heppenheim weiterhin voll konzentriert und hielt die Gastgeberinnen über 7:21, 9:23 und 10:26 auf Distanz. Einige Einzelaktionen, aber auch sicheres Anspiel an den Kreis sorgte dabei für schöne Tore u.a. von Luna Baumgarten, Emelie Schmitt und Inga Döding. Auch wenn die Partie nach dem Siebenmetertreffer von Elisabeth Marx zum 13:28 im Prinzip entschieden war, zeigten die Heppenheimerinnen Kampfgeist und Trainerin Sibylle Droll probierte verschiedene Angriffsvarianten aus, die auch die Außen zum Zuge kommen ließen, sodass Lia Oster von Linkaußen zum 16:30 traf. In den Schlussminuten ließen sich der Tabellenführer auch von zweimaliger Unterzahl nicht beirren und nahm über 18:32 den verdienten 18:34-Sieg mit in die Kreisstadt.

Damit bleiben die HC VfL-Mädels weiterhin ungeschlagen Tabellenführer und reisen motiviert am kommenden Sonntag zur JSG Mörfelden/Walldorf.

Es spielten: Monja Fellmann (Tor), Luna Baumgarten (4), Meike Wobbe (1), Mia Löffler (2), Inga Döding (3), Katharina Hörl (7), Anni Hennes (1), Elisabeth Marx (11/4), Jette Daseking, Aiyana Dörsam (2/1), Emelie Schmitt (1), Lia Oster (2)

HC VfL Suche