Allgemeine Nachrichten

1. Dezember 2020 / Allgemeine Nachrichten

In 80 Tagen um die Welt

Die Deutschland-Umrundung ist geschafft. Nach nur einem Monat haben 81 Läuferinnen und Läufer des HC VfL die Strecke von 3339 km zurückgelegt. Weil Corona noch nicht vorbei ist, haben jetzt die Initiatoren Stefan Schäfer und Susanne Marx neue Ziele ausgerufen. „In achtzig Tagen um die Welt“ heißt jetzt das ehrgeizige Motto. Das geht natürlich nur,...
Lesen Sie weiter
17. November 2020 / Allgemeine Nachrichten

Heppenheimer Handballer umrunden Deutschland

Handball im Amateur-Bereich ist zur Zeit wegen der Pandemie wieder ausgesetzt. Spielerinnen und Spieler, die sich mit viel Ehrgeiz auf die neue Runde vorbereitet hatten, müssen sich nun mindestens bis Mitte Januar gedulden, um wieder spielen zu können. Weil Handball nun mal kein Einzelsport ist, Laufen im Freien aber eines der wenigen Dinge ist, die...
Lesen Sie weiter
20. Oktober 2020 / Allgemeine Nachrichten

Corona hat uns wieder

Rechtzeitig zum geplanten Beginn der neuen Runde hat uns das Virus wieder eingeholt. Nach zuletzt stark angestiegenen Infektionszahlen hat der Kreis am 18.10. mehrere Maßnahmen zur Eindämmung angeordnet, darunter ein Verbot von Kontaktsportarten wie Handball. Dieses Verbot ist zwar einen Tag später wieder relativiert worden; wir haben aber im Vorstand trotzdem beschlossen, Trainings- und Spielbetrieb...
Lesen Sie weiter

Spielberichte

1. Februar 2024 / Männl. C-Jugend

mC entführt beide Punkte aus Griesheim

Die mC sicherte sich den 4. Tabellenplatz in der Oberliga mit einem verdienten 29:32 (16:14) Auswärtssieg in Griesheim.  Die Gäste von der Bergstraße kamen gar nicht gut ins Spiel. Die...
Lesen Sie weiter
28. Januar 2024 / Weibl. E-Jugend

Solider Rückrundenstart nach Aufstieg

Am vergangenen Sonntag (21.01.) startete die weibliche E-Jugend mit einem Heimspiel in der Heppenheimer Nibelungenhalle in die Rückrunde. Nachdem man die Hinrunde mit 14:0 Punkten auf dem ersten Platz der...
Lesen Sie weiter
10. Dezember 2023 / Männl. D-Jugend

mD2 mit kraftvollem Heimsieg

Die Perspektivmannschaft der männlichen D-Jugend konnte nach zuletzt zwei Niederlagen ihr Heimspiel gegen die JSG Mörfelden/Walldorf gewinnen. Trainer Johannes Koch war zurück auf der Bank und konnte muntere erste Minuten...
Lesen Sie weiter
3. Dezember 2023 / Männl. C-Jugend

mC landet Auswärtssieg

In der männlichen C-Jugend sind die HSG Bensheim/Auerbach und der HC VfL Heppenheim eine Spielgemeinschaft eingegangen, die unter der HSG firmiert. Die Mannschaft hat sich im Frühjahr für die Oberliga...
Lesen Sie weiter
29. November 2023 / Allgemein, Weibl. E-Jugend

Aufstieg zum Jahreswechsel

Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche E-Jugend ihr letztes Vorrundenspiel als Gast bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau. Trotz einer ungewohnt durchwachsenen Leistung konnten sich die Mädels nach 40 Minuten mit 15:18...
Lesen Sie weiter
28. November 2023 / Allgemein, Männl. D-Jugend

MD2 mit Achtungserfolg gegen Griesheim II

Die Perspektivmannschaft der männlichen D-Jugend verlor ihr Auswärtsspiel beim TuS  Griesheim II mit 23:20 (7:10). D-Jugend Trainer Bernhard Kaspar vertrat Johannes Koch und konnte mit Torhüter Ole und Angreifer Ben...
Lesen Sie weiter