Ungewohnt schwache erste Halbzeit kostet Auswärtssieg in Weiterstadt

Ungewohnt schwache erste Halbzeit kostet Auswärtssieg in Weiterstadt

Am vergangenen Sonntag bestritt die wC-Jugend ihr letztes Hinrundenspiel bei der HSG Weiterstadt/Braunsh./Worf. und musste eine harte Niederlage einstecken.

Bereits ab der ersten Minute der Partie schien die Abwehr der HC VfL-Mädels wie ausgewechselt. Konnte die Mannschaft in den vergangenen Spielen stets auf eine gute Abwehrarbeit vertrauen, schien heute kaum etwas im Abwehrverbund klappen zu wollen. Lücken wurden zu spät zugeschoben, im 1:1 zog man stets den Kürzeren und die Gegener kamen reihenweise zu freien Würfen ab 6m. Die mäßige Abwehrarbeit konnte zunächst noch durch schnelle Tore im Angriff kompensiert werden, ehe ab der 7.Minute (6:5) auch hier nicht mehr viel zusammen lief. Zu wenig Bewegung ohne Ball und jede Menge technische Fehler durchzogen das Angriffsspiel, sodass man sich mit einem Halbzeitstand von 19:12 in die Pause verabschieden musste.

Etwas überrascht von der ungewohnten und unerwarteten Rücklage zur Halbzeitpause, nahm man sich vor, alles zu geben, um das Spiel in der zweiten Halbzeit nochmal zu den eigenen Gunsten zu drehen und wieder offen zu gestalten. Was sich zunächst als Herausforderung gestaltete, schien ab der 34. Minute zu fruchten. Nachdem Luna Baumgarten, die in dieser Partie viel Verantwortung im Angriffsspiel übernahm und über Linksaußen immer wieder zum sicheren Torerfolg kam, zum 25:18 traf, konnte die Mannschaft einen 0:4-Lauf für sich verbuchen und kam so auf 25:22 in der 38. Minute ran. Auch nachdem Inga Döding, die eine hervorragende Leistung auf der für sie ungewohnten Rückraum rechten Position zeigte, zum 28:25 traf und Anni Hennes, die sich ebenfalls durch viel Engagement im Angriffsspiel auszeichnete, sogar zum 28:26 verkürzen konnte, schien das Spiel wieder alle Möglichkeiten zu bieten. Leider verhinderten unglückliche 2-Minuten-Strafen und zu viele vergebene Torchancen in den letzten vier Minuten den Ausgleich und man musste dich schweren Herzens 32:29 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage zeigten die Mädels in der zweiten Halbzeit eine kämpferische Leistung und gaben zu keiner Zeit auf. Niederlagen gehören leider genau wie Erfolge zum Sport dazu, trotzdem will die Mannschaft bis zum kommenden Sonntag gegen die HSG Bensheim/Auerbach II wieder zu ihrer gewohnten Form zurück finden und sich den zweiten Tabellenplatz zurück erkämpfen.

Es spielten: Monja Fellmann (Tor); Luna Baumgarten (9), Inga Döding (7), Aiyana Dörsam (7/6), Anni Hennes (5), Mia Löffler (1), Lia Oster, Emily Fronia, Luisa Reinhardt